In der Regel wird durch eine intraartikuläre
Injektion eines Lokalanästhetikums mit Kortikosteroiden eine
Schmerzfreiheit erreicht. Ergänzend können Elektrotherapie
und nichtsteroidale Antiphlogistika eingesetzt werden.
Sind die Beschwerden konservativ nicht zu beherrschen,
kann eine operative Therapie mit Resektion des lateralen Claviculaendes
und Erhalt des Lig. coracoclaviculare indiziert sein.
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