konservativ
Nicht dislozierte Frakturen sowie Marschfrakturen werden konservativ behandelt. In der Regel ist eine 6 wöchige Ruhigstellung im Unterschenkelgehgips ausreichend. Aktive und passive Bewegungsübungen unter physiotherapeutischer Anleitung sollten angeschlossen werden.
operativ
Luxationsfrakturen, Serienfrakturen, dislozierte Frakturen und offene Frakturen sollten operativ therapiert werden. |
Kirschner-Draht-Osteosynthese der Mittelfussknochen |
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operative Versorgung bei Schaftfrakturen der zentralen Metatarsalia |
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